Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Art Girls

Art Girls

Regie: Robert Bramkamp, BRD 2015, 120 min, FSK 12


Auf der Berliner Kunstausstellung „Art Gate“ sollen Nikita Neufeld, Una Queens und Fiona da Vinci ihre Werke ausstellen. Gesponsert wird die Veranstaltung vom Biotech-Konzern der Maturana-Brüder (Peter Lohmeyer), und schnell stellt sich heraus, dass die Ausstellung für fragwürdige Experimente genutzt werden soll. Denn plötzlich beginnen die künstlichen Schöpfungen ein Eigenleben, aus Kunst wird Wirklichkeit.
„Art Girls gehört zu den Filmen, die Zuschauerinnen und Zuschauer schon deswegen glücklich machen können, weil sie ihnen Freiheit geben.“ (Georg Seeßlen)


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.