Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Angels‘ Share – Ein Schluck für die Engel

Angels‘ Share – Ein Schluck für die Engel

Regie: Ken Loach, GB 2012, 101 min, OmU (Englisch), FSK 12


Zum wiederholten Male steht Robbie in Glasgow vor dem Richter. Da seine Freundin hochschwanger und Robbies Sozialprognose daher gut ist, wird er statt zu einer Haftstrafe zu 300 Stunden sozialer Arbeit verurteilt. Hier trifft er Harry, der seinen Job als Sozialarbeiter ernst nimmt und für Robbie zu einem Vaterersatz wird. Harry nimmt Robbie und seine nicht sehr hellen Kollegen vom Sozialdienst mit zu einer Whisky–Verkostung, wo sich zeigt, dass Robbie ein feines Näschen für das schottische Nationalgetränk hat. Und bald schon entwickelt er einen kolossalen Plan, wie er mittels eines besonders edlen Tröpfchens für sich und seine kleine Familie eine Zukunft schaffen könnte. Weitere Termine bis einschließlich 08.01.2013


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.