Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

54 Grad - Wanderung auf einer Linie

54 Grad - Wanderung auf einer Linie

Regie: Stefan Trampe, BRD 2003, 61 min, keine FSK


Der 54. Breitengrad durchzieht mit seinem Kreis um die Welt auch Mecklenburg-Vorpommern. Rund 200 Kilometer sind es zwischen der Wismarer Bucht und dem Greifswalder Bodden. Auf dieser Linie sind Stefan Trampe und sein Team gewandert, haben Menschen getroffen und den Wind durch die Landschaft ziehen sehen. Ein Album gesammelter Eindrücke, das erzählt vom Leben in einer stillen Gegend.
Am 23.09. in Anwesenheit von Regisseur Stefan Trampe und Autor Frank Schlösser.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.