Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

1001 Gramm

1001 Gramm

Regie: Bent Hamer, Norwegen/BRD/Frk. 2014, 91 min, DF und OmU (norweg.) FSK o.A.


Marie arbeitet im norwegischen Eichamt und überprüft die Waagen und Messgeräte im Land, ob Briefwaage oder Benzinpumpe. Als ihr Vater und Vorgesetzter erkrankt, wird sie nach Paris geschickt, um das norwegische Ur-Kilo, einen Block aus Platin und Iridium, auf seine Genauigkeit zu prüfen. Hier begegnet die gerade Verlassene dem warmherzigen und bodenständigen Pi und erfährt, dass es sehr schön sein kann, nicht immer alles unter Kontrolle zu haben.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.