Filmarchiv A-Z

Die Melodie des Meeres

Die Melodie des Meeres
© KSM Film
© KSM Film

Die Melodie des Meeres

Regie: Tomm Moore, Irland 2015, 93 min, Zeichentrick, DF und OmU (Englisch), FSK 0, empfohlen ab 7 Jahren


Ben lebt mit seiner kleinen Schwester und seinem Vater auf einer Leuchtturminsel. Seine Mutter, die ihm viele alte Sagen und Geschichten erzählt und vorgesungen hat, ist seit Saoirses Geburt verschwunden und der Leuchtturm ein trauriger Ort. Als beide Kinder mit der Großmutter in die Stadt ziehen, entdeckt Ben unter einer Verkehrsinsel einen Feenhügel und damit den Zugang zu einer verborgenen Welt. Er erfährt verblüffende Neuigkeiten über seine stumme Schwester; diese ist eine Selkie, an Land ein Mensch, im Wasser ein Seehund, aber dazu braucht sie ihr Fell. Und nun muss Ben das werden, was er seiner Mutter einst versprach: der beste große Bruder der Welt.

Ein Einblick in die Welt keltischer Sagen und Legenden in einer zauberhaften Animation.

empfohlen ab Klassenstufe 3