Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Pommes Essen Trailer
© farbfilm

Pommes Essen

Regie: Tina von Traben, BRD 2012, 85 min, FSK o.A., empf. ab 8


Kleine Pommesbude gegen große Fast-Food-Kette. Mutter Frieda bricht wegen Überlastung in ihrem Imbisswagen zusammen und muss zur Kur. Die drei Töchter sollen den Traditionsbetrieb während ihrer Kur weiterführen. Doch da gibt es Onkel Walther (Smudo von den Fanta4), der das geheime Familienrezept für die legendäre Currysoße will, und dann kommt auch noch die Ausschreibung für das Catering im Fußballstadion. Gut, dass nicht nur die Besitzerin des Schrottplatzes den Mädchen hilft…


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.