Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Casablanca
© Warner Bros.

Casablanca

Regie: Michael Curtiz, USA 1942, 102 min, DF, FSK 6


Eine Gruppe von Flüchtlingen, Abenteurern, Agenten und Vichy-Polizisten trifft während des Zweiten Weltkrieges in Rick's Bar in Casablanca aufeinander. In diesem internationalen Halbweltmilieu voller Intrigen scheitert die wehmütige Romanze der Frau eines ungarischen Widerstandskämpfers mit dem zynischen Barbesitzer an der Notwendigkeit, den Ehemann vor den Nazi-Verfolgern zu retten.

Restkarten an der Abendkasse.

WIRO-Mieter wählen ihren Wunschfilm. Mit freundlicher Unterstützung der WIRO.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.