Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Anne Clark – I’ll Walk Out Into Tomorrow Trailer
© Neue Visionen

Anne Clark – I’ll Walk Out Into Tomorrow

Regie: Claus Withopf, BRD 2017, 84 min, OmU (Englisch), FSK 0


Anne Clark, Pionierin der Spoken-Word-Kunst, steht seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne. In den 80er Jahren sorgten Titel wie »Our Darkness« und »Sleeper in Metropolis« für Begeisterung und inspirierten Generationen von Musikern. Clarks Synthesizer-Sounds machten die düstere Poetin auch zu einer Wegbereiterin des Techno. Nach Konflikten mit ihrer Plattenfirma verschwand sie von der Bildfläche und erfand sich in der Einsamkeit Norwegens neu. Für sein Filmporträt begleitete Regisseur Claus Withopf die Künstlerin fast ein Jahrzehnt lang.

Bildrechte: Neue Visionen


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.