Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Aktuell gilt im li.wu. nur die Maskenpflicht:

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Es gilt keine Testpflicht.

Plötzlich Santa! Trailer
© capelight pictures

Plötzlich Santa!

Regie: Terje Rangnes, Norwegen 2017, DF, 70 min, FSK 0, empf. ab 5


Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Bart und rotem Mantel möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht er auf dem Glatteis aus und saust mit dem Schlitten den Berg hinunter – geradewegs gegen einen Baum. Eine schöne Bescherung, denn alle Geschenke sind kaputt. Zu seiner Überraschung trifft er jedoch auf den echten Weihnachtsmann, der Andersens Dilemma erkennt und ihm kurzerhand einen Tausch vorschlägt: er besucht die Tischler-Familie und Andersen geht zum Weihnachtsmann nach Haus.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.