Filmarchiv A-Z

Bild Alles gut
© Napieralla / Joyce / Spehr

Ein ab'gedrehter Kurzfilmabend: Innenwelten

Kurzfilme aus Rostock zur seelischen Gesundheit, ca. 45 min


Filmreihe: Ab'gedreht

Ohne einzuatmen

Kurzspielfilm 2021, 12 min, Marcus Napieralla / Sarah Kirbach / Lucy Kühl


Eine Welt der Gefühlskälte bringt Automatismen hervor - so genannte Floskeln. Menschen gaukeln sich gegenseitiges Interesse vor. Kann ein Seelsorger da noch helfen?

 

OHRkan

Kurzfilm 2022, Yemi Zimmermann, ca. 5 min

 

Grenzwert

Collage 2022, Selastika Joyce, 7 min


Ja, nein, vielleicht. Jeder Schritt ein Balanceakt zwischen Liebe und Angst, Erfüllung und Leere. Zwischen alles ist gut und es gibt keinen Sinn. - Jeder Schritt an der Grenze.

 

Alles gut

Musikclip 2020, Marcus Napieralla, 5 min


Ein Gastgeber, der zur Geburtstagsparty lädt, belügt sich und seinen einzigen Gast. Er stellt theatralisch eine Scheinharmonie dar. Doch die Fassade bröckelt.

 

rebirth

Dokumentation 2021, Matthias Spehr, 12 min


»All meine Kreationen, die im letzten Jahr entstanden sind, waren extrem düster. Es wird jetzt Zeit für einen Neubeginn.« (Iron Faces)

 

Bildrechte: Napieralla / Joyce / Spehr