Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Wer war Hitler Trailer
© Epoche Media GmbH

Wer war Hitler

Regie: Hermann Pölking, BRD 2017, 196 min, FSK 12


Seit über 70 Jahren haben zahllose Bücher und TV-Dokumentationen versucht, das »Phänomen« Adolf Hitler zu erklären. Der vorliegende Film verfolgt einen ungewöhnlichen Ansatz: Es kommen ausschließlich Zeitgenossen und Hitler selbst zu Wort. Die Aussagen aus Tagebüchern, Briefen, Reden und Autobiographien werden mit neuem, weitgehend unveröffentlichtem Archivmaterial montiert. Zum Einsatz kommen dabei ausschließlich Originalfilme, vor allem Amateuraufnahmen, und entsprechende Fotografien.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.