Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Walk with Me Trailer
© DCM

Walk with Me

Regie: Marc Francis/Max Pugh, Großbrit. 2017, OmU (Engl.), 94 min, FSK 0


Die Doku bietet eine filmische Reise in die Welt des Meisters des Zen-Buddhismus Thich Nhat Hanh. Drei Jahre lang gewährte man den Regisseuren Einblicke in diese fröhliche und friedliche Gemeinschaft, die sich voll und ganz der Kunst der Achtsamkeit widmet. Die Filmemacher waren eingeladen, die Mönche und Nonnen sowohl im französischen Kloster als auch auf Lehrreisen in den USA zu begleiten. Die von Erzähler Benedict Cumberbatch gelesenen Zitate und Weisheiten Thich Nhat Hanhs runden die Dokumentation ab.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.