Filmarchiv A-Z

Are You Lonesome Tonight? Trailer
© Rapid Eye Movies/Real Fiction

Are You Lonesome Tonight?

Regie: Wen Shipei, China 2021, 95 min, OmU (Mandarin), FSK 16


Ein junger Mann, der glaubt, einen tödlichen Unfall verursacht zu haben und entwickelt eine zweideutige Beziehung zur Witwe des Toten, während ein Polizist versucht, die Ermittlungen zu leiten, die sein Leben für immer verändern werden.

Der Mensch ist begrenzt, unvollkommen und tut manchmal unvernünftige Dinge. Ich fühle mich von den verborgenen Impulsen angezogen, die hinter diesen Handlungen liegen, weil sie das tiefere Selbst widerspiegeln. Und doch leben wir in einer Welt, in der alles miteinander verbunden ist. Unser Fehlverhalten wirkt sich auf andere aus, und oft können wir nicht das ganze Bild sehen.

Regisseur Wen Shipei

Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.