Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Machines Trailer
© Pallas Film

Machines

Regie: Rahul Jain, Indien/BRD/Finnland 2016, 71 min, OmU (div.), FSK 0


Der Regisseur beschäftigt sich in seiner Dokumentation mit dem Rhythmus des Lebens und der Arbeit in einer gigantischen Textilfabrik in Gujarat, Indien. Er entführt den Betrachter auf eine Reise zu einem Ort intensiver Härte. Seit den 60er Jahren hat sich das Gebiet Sachin im Westen Indiens einer unregulierten Industrialisierung unterzogen, welche sich in zahlreichen Textilfabriken manifestiert. Tausende von Arbeitern arbeiten, leben und leiden dort in einer Umgebung, der sie ohne Einigkeit nicht entkommen können.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.