Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Falling Trailer
© Prokino/Studiocanal

Falling

Regie: Viggo Mortensen, USA 2021, 113 min, DF und OmU (Englisch), FSK 12


John (Viggo Mortensen) beschließt gemeinsam mit seinem Ehemann, seinen dementen Vater (Lance Henriksen) zu sich ins gemeinsame Haus in Kalifornien zu holen. Willis, der auf einer Farm im mittleren Westen lebte, ist die wandelnde Provokation: homophob, autoritär und misogyn. Rückblenden in Johns Kindheit und Jugend zeigen, dass er so die Familie tyrannisiert und letztlich zerstört hat. Letztendlich aber sind die Bande zwischen Vater und Sohn unauflösbar, auch wenn eine tiefe Kluft sie trennt.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.