Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Aktuell gilt im li.wu. nur die Maskenpflicht:

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Es gilt keine Testpflicht.

Erdmännchen und Mondrakete
© Barnsteiner

Erdmännchen und Mondrakete

Regie: Hanneke Schutte, Südafrika 2021, 96 min, FSK 6, empfohlen ab 10 Jahren


Der Name von Gideonette de La Rey sei verflucht, behaupten die Nachbarn. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zieht die 13-Jährige zu ihren Großeltern aufs Land. Doch aus Angst vor dem Fluch verlässt sie kaum noch ihr Zimmer. Durch das Fenster beobachtet sie den gehörlosen, Astronaut spielenden Nachbarsjungen Bhubesi. Seine Unschuld und Fröhlichkeit stecken Gideonette an. Während ihr Großvater ein Mondschiff für Bhubesi baut, gewinnt der mutige Junge das Vertrauen von Gideonette und sie begeben sich auf eine kuriose Reise der wortlosen Freundschaft, die ihr hilft, zu erkennen, dass sie sich nicht vor dem Tod verstecken kann...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.