Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Aktuell gilt im li.wu. nur die Maskenpflicht:

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Es gilt keine Testpflicht.

Zombie – Dawn of the Dead
© Koch Films/24Bilder

Zombie – Dawn of the Dead

Regie: George A. Romero, USA 1978, 120 min, DF und OmU (Englisch), FSK ab 18


Die Toten kommen auf die Erde zurück! Eine mysteriöse Seuche vernichtet nach und nach die Menschheit, doch die Toten finden keine Ruhe. Als blutrünstige Zombies kommen sie zurück und jagen, vom Hunger auf Menschenfleisch getrieben, die Wenigen, die noch nicht infiziert sind. Eine kleine Gruppe Überlebender schafft es, sich in einem Einkaufszentrum zu verbarrikadieren. Doch während sich draußen die toten Horden versammeln, kocht im Einkaufsparadies ein klaustrophobischer Albtraum hoch.

Romeros wegweisende Fortsetzung wurde für den nicht-englischsprachigen Markt vom italienischen Horror-Großmeister Dario Argento neu montiert und mit Musik der Band Goblin versehen. Diese Schnittfassung, die damals lediglich in einer gekürzten Version in die Kinos (West)Deutschlands kam, wird nun in ungeschnittener, in 4K remasterter Version auf der großen Leinwand präsentiert. Dazu gibt's zum Halloween-Special kleine Gruseleien.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.