Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Dragon Inn Trailer
© Rapid Eye Movies

Dragon Inn

Regie: King Hu, Taiwan 1967, 111 min, OmU (Mandarin), FSK 16


Filmreihe: li.wu. Schatzkiste

Der intrigante Obereunuch Zhao hat General Yu ermorden lassen und dessen Kinder aus China verbannt. Doch in der Herberge zum Drachentor will Zhao dem Nachwuchs ebenfalls ein hinterhältiges Ende bereiten.

King Hus Film gilt als Meilenstein des Kampfkunstkinos. 40 Jahre später tauchen wir mit einer nagelneuen 4K-Restauration erneut in die Wuxia-Welt ein.

Wie gewohnt mit kurzer Einführung.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.