Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die Epoche des Menschen Trailer
© Happy Entertainment/24 Bilder

Die Epoche des Menschen

Regie: Jennifer Baichwal/Nicholas de Pencier/Edward Burtynsky, Kanada 2018, 87 min, DF, FSK 0


Aus Sicht der »Anthropocene Working Group« ist der Mensch so beherrschend für das Schicksal des Globus, dass diese Änderung der Balance ausreicht, um ein neues Erdzeitalter auszurufen. Die Filmemacher sind um den Globus gereist, um mit modernster Kameratechnik die Beweise dafür zu sammeln und spürbar zu machen, wie sehr der Mensch den ganzen Planeten dominiert. Zielorte sind unter anderem Carrara, Lakeland in Florida, Nordrhein-Westfalen, das Great Barrier Reef, das sibirische Norilsk und die Atacama-Wüste.

MIt der Stimme von Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.