Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Experiment Sozialismus – Rückkehr nach Kuba Trailer
© Sun Also Rises/Die Filmagentinnen

Experiment Sozialismus – Rückkehr nach Kuba

Regie: Jana Kaesdorf, Deutschland 2019, 83 min, OmU (Spanisch/Deutsch), FSK 12


Kuba 2019: Der Exilant Arsenio kehrt zurück in seine Heimat und entdeckt sie neu: Fidel ist tot, der Staat ist pleite. Mit neuen Reformen, den »Lineamientos«, will sich das marode Land aus der Krise retten. Kubas Planwirtschaft öffnet sich der Welt, und das Volk soll endlich mehr Freiheiten bekommen – dabei halten die alten Kader am Modell des kubanischen Sozialismus fest. Junge und alte Kubaner erzählen Arsenio von ihren Zukunftshoffnungen und teilen mit ihm ihre Gedanken über den Sozialismus und die Weltpolitik.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.