Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Sein – Gesund, bewusst, lebendig Trailer
© Spuren Pfade Filme/Die Filmagentinnen

Sein – Gesund, bewusst, lebendig

Regie: Bernhard Koch, Deutschland 2020, 106 min, FSK 0


Die Corona-Krise zeigt, wie zerbrechlich das Leben sein kann. Gesundheit scheint das höchste Gut, doch was zählt noch zu einem guten Leben? In der Doku übernehmen fünf Menschen die Verantwortung für Geist und Körper und ändern ihren Lebensstil radikal. Ranja kommt durch Yoga in Verbindung mit sich, Stephan entdeckt die Kraft der Heilkräuter und Mona wird schmerzfrei durch vegane Ernährung. Dominique findet Lebenskraft durch Sport und Chris meditiert. Allen gemeinsam ist, dass sie durch die Veränderung mehr Glück und Lebendigkeit empfinden.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.