Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

The Wailing – Die Besessenen Trailer
© Alamode Film

The Wailing – Die Besessenen

Regie: Na Hong-jin, Südkorea 2016, 156 min, DF u. OmU (Kor., Jap.), FSK 16


Eine Reihe von grausamen Morden erschüttert ein Dorf in Südkorea. Scheinbar grundlos greifen sich Nachbarn auf schlimmste Weise an. Der Dorfpolizist Jong-gu bemüht sich um Aufklärung, doch es gibt keine Erklärung für die Untaten. Umso schneller kochen die Gerüchte und Schuldzuweisungen hoch. Die Lage droht zu eskalieren, als eine dämonische Macht von der Tochter des Polizisten Besitz ergreift. Um sie zu retten, setzt Jong-gu auf die Hilfe eines Schamanen und entfesselt damit die ganze Kraft des Bösen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.