Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Königin Trailer
© SquareOne/24Bilder

Königin

Regie: May el-Toukhy, Dänemark 2020, DF, 128 min, FSK 16


Die erfolgreiche Anwältin Anna (Trine Dyrholm) lebt mit Mann und zwei Töchtern ein glückliches Leben. Peter (Magnus Krepper) hat mit Gustav (Gustav Lindh) noch einen Sohn aus erster Ehe, der zu ihnen zieht. Anna bemüht sich, den 16-jährigen in die Familie einzubinden, doch aus den mütterlichen Gefühlen wird eine handfeste Affäre. Und somit stellt sich die Frage nach dem Wahren, Echten; ist es die Anwältin, die ihre jugendlichen Klienten engagiert und aufopferungsvoll vertritt, oder die Verführerin ihres Stiefsohnes, oder am Ende beides?

Klug geschrieben, selbstbewusst inszeniert, exzellent gespielt – das ist europäisches Kino der Spitzenklasse.

Filmstarts.de

Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.