Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Latte Igel und der magische Wasserstein Trailer
© Koch Films/Studiocanal

Latte Igel und der magische Wasserstein

Regie: Nina Wels, Regina Welker, Deutschland 2019, Animation, 82 min, FSK 0, empfohlen ab 5 Jahren


Latte, die sich stolz »Prinzessin« nennt, will allen beweisen, dass sie kein Störenfried und Quälgeist ist, sondern eine mutige Heldin. Als der Rabe Korp erzählt, die Quelle sei versiegt, weil Bantur der Bär den Wasserstein gestohlen hat, macht sie sich mit ihrem Freund, dem Eichhörnchen Tjum auf den Weg in den Bärenwald. Dabei sind einige Abenteuer zu bestehen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.