Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die perfekte Kandidatin Trailer
© Neue Visionen

Die perfekte Kandidatin

Regie: Haifaa Al-Mansour, Saudi-Arabien/Deutschland 2019, 105 min, DF, FSK 0


Maryam (Mila AL-Zahrani) ist Kleinstadtärztin in Saudi-Arabien. Weil die Kommune die Zufahrt zur Klinik nicht asphaltiert, bleiben die Patienten oft im Schlamm stecken. Maryam will Veränderung und bewirbt sich um eine bessere Stelle in Dubai. Ein Cousin, der ihr bei den Reiseformalitäten helfen soll, erklärt, er empfange als Beamter nur Kandidaten für die anberaumte Wahl des Stadtrats. Aus Trotz erklärt sich Maryam kurzerhand zur Kandidatin. Später wird ihr klar, welche Chance hier liegt: Als Stadträtin könnte sie die Asphaltierung der Klinikzufahrt selbst in die Hand nehmen ...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.