Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Besser Welt als nie Trailer
© Opticose/24Bilder

Besser Welt als nie

Regie: Dennis Kailing, Deutschland 2019, 116 min, FSK 0


Ohne Erfahrung im Radreisen fährt der 24-jährige Dennis Kailing aus Gelnhausen einfach los – immer Richtung Osten. Er trifft interessante, verrückte und »ganz normale« Menschen, lernt neue Kulturen und außergewöhnliche Länder kennen und genießt die uneingeschränkte Freiheit. Nach 43.600 km und 41 Ländern auf sechs Kontinenten kehrt Dennis unbeschadet an den Ort zurück, von dem er vor über zwei Jahren losgefahren war. Der Zuschauer des Films stellt fest: Diese Welt ist bunt, wunderschön, manchmal bizarr - und vor allem sehr aufregend.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.