Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Salmas Geheimnis Trailer
© Kinostar

Salmas Geheimnis

Regie: Carlos Gutiérrez Medrano, Mexiko/USA 2019, 88 min, Animationsfilm, FSK 6, empfohlen ab 7 Jahren


In der mexikanischen Stadt Santa Clara lebt die 16-jährige Salma, eine Waise, die ihre Eltern nie kennengelernt hat. Diese hätten sie verlassen, wurde ihr erzählt. Die Suche nach Hinweisen auf das Schicksal von Vater und Mutter bleibt erfolglos, bis Salma ein besonderes Buch über Santa Clara und die Geschichte der dort lebenden Menschen entdeckt. Mit diesem Fund und ihren beiden mutigen Pflegebrüdern Jorge und Pedro begibt sich Salma auf die Reise...

Ein Animationsfilm um den mexikanischen Feiertag Dias de Muertos, den Tag der Toten.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.