Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Miles Davis: Birth of the Cool Trailer
© Piece of Magic Entertainment/Filmagentinnen

Miles Davis: Birth of the Cool

Regie: Stanley Nelson, USA 2019, 115 min, OmU (Englisch), FSK 0


Bebop, Cool Jazz, Fusion, moderne Quintette, orchestrale Musik, Rock und Hip Hop – Miles Davis machte Musik jenseits aller Limits. Der Film lässt den Zuschauer hautnah am Sound und an der Persönlichkeit eines der einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts teilhaben – dank bisher unveröffentlichter Archivaufnahmen, Studio-Outtakes und seltenen Fotomaterials. Interviews mit Musikgrößen wie Wayne Shorter, Quincy Jones, Juliette Gréco, Carlos Santana, Marcus Miller und Herbie Hancock geben weitere Einblicke in das Leben und Wirken von Miles Davis.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.