Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Human Nature: Die CRISPR-Revolution Trailer
© mindjazz pictures

Human Nature: Die CRISPR-Revolution

Regie: Adam Bolt, USA 2019, 91 min, OmU (Englisch u.a.), FSK 6


Extrahiert aus bakteriellen Immunsystemen ermöglicht die Genschere CRISPR-CAS9 eine nie dagewesene Kontrolle über die Bausteine des Lebens. Es öffnen sich Wege, um Krankheiten zu heilen, die Biosphäre umzugestalten und sogar Kinder zu designen. Die Setzung ethischer Grenzen hinkt diesem Fortschritt klar hinterher. Die Doku vermittelt die Grundlagen der Genomforschung und ermöglicht eine nachdenkliche Erkundung der weitreichenden Implikationen dieser revolutionären Technologie.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.