Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Und wer nimmt den Hund? Trailer
© Majestic/Paramount

Und wer nimmt den Hund?

Regie: Rainer Kaufmann, Deutschland 2019, 93 min, FSK 0


Der Klassiker: Georg (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe mit Doris (Martina Gedeck) den Todesstoß, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin beginnt. Bis dahin konnten er und seine Frau als Muster eines glücklichen Paars der Hamburger Mittelschicht gelten. Nun stehen sie nach mehr als einem Vierteljahrhundert Ehe mit zwei Kindern, Haus und Hund vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Aber man will ja nicht nur toben, man will auch verstehen - so spricht die Vernunft. Also entschließen sich die beiden zu einer Trennungstherapie...

Scheidungskomödie.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.