Filmarchiv A-Z

Das li.wu. ist derzeit leider geschlossen.


Alle online gekauften Karten werden Ihnen automatisch rückerstattet.
Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Wir hoffen, dass wir den Betrieb bald wieder aufnehmen können, darum bleibt der Spielplan unter Vorbehalt noch gültig.

Aktuelle Informationen dazu finden Sie umgehend hier auf unserer Webseite.

Bitte buchen Sie vorerst nicht online!

High Life Trailer
© Pandora Film

High Life

Regie: Claire Denis, Deutschland/Frankreich/Großbritannien/Polen 2018, 113 min, DF und OmU (Englisch), FSK 16


Monte und seine Tochter Willow leben an Bord des steuerlosen »Raumschiff Nummer 7« als Überbleibsel einer experimentellen Mission, die außer den beiden niemand überlebt hat. Eine Gruppe verurteilter Straftäter war auf ein Angebot der Regierung eingegangen, alternative Energieressourcen im All zu finden und im Gegenzug dafür die Strafe erlassen zu bekommen: Ein trügerischer Deal, und für die Crew eine Reise ohne Wiederkehr. Vater und Tochter nähern sich schließlich ihrem Ziel – einem Schwarzen Loch.
Sci-Fi-Drama.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.