Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Matrix Trailer
© Warner

Matrix

Regie: Die Wachowskis, USA 1999, 136 min, DF und OV (Englisch), FSK 16


Filmreihe: li.wu. Schatzkiste

Thomas Anderson (Keanu Reeves) lebt ein einfaches Leben. Zumindest dann, wenn er nicht gerade als »Neo« durch die Weiten des Internets streift. Eines Tages bekommt er eine besondere Einladung und bekommt aufgezeigt, dass sein Leben nur eine Illusion ist, er von der »Matrix« abhängig ist und kontrolliert wird. In der echten Welt hält der Rebellenführer Morpheus (Laurence Fishburne) Neo für den Auserwählten, der die Menschheit retten kann.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.