Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Atlas Trailer
© Pandora

Atlas

Regie: David Nawrath, Deutschland 2017, 100 min, FSK 12


Zusammen mit seinem Speditionstrupp soll der Möbelpacker Walter, ein ehemaliger Gewichtheber, eine Wohnung räumen. Als sich die Tür öffnet, glaubt er in dem jungen Mieter und Familienvater seinen Sohn zu erkennen, den er vor Jahren im Stich gelassen hat. Es beginnt eine vorsichtige Annäherung und der folgenreiche Versuch, die Familie aus der Gefahr zu retten: Die Entmietungsoperation gehört nämlich zu einem Immobiliencoup, den Walters Chef zusammen mit dubiosen Geschäftsfreunden plant.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.