Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Ein königlicher Tausch Trailer
© Alamode Film

Ein königlicher Tausch

Regie: Marc Dugain, Frankreich/Belgien 2017, 100 min, DF und OmU (Französisch), FSK 12


Frankreich, 1721. Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Philipp von Orléans einen Prinzessinnentausch ein: Er will den elfjährigen Thronfolger Ludwig XV. mit der erst vier Jahre alten spanischen Königstochter Maria Anna Viktoria verheiraten. Im Gegenzug soll Philipps zwölfjährige Tochter Louise Elisabeth die Gemahlin des spanischen Prinzen Ludwig werden. Der Austausch der beiden Mädchen findet statt, doch die Vermählten in spe haben ihren eigenen Willen ...

Historiendrama, basierend auf einem Roman von Chantal Thomas.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.