Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Anderswo. Allein in Afrika Trailer
© Barnsteiner Film

Anderswo. Allein in Afrika

Regie: Anselm Nathaniel Pahnke, Deutschland 2018, 103 min, FSK 0


Ausschließlich mit dem Fahrrad ist Anselm Nathaniel Pahnke quer durch den afrikanischen Kontinent gefahren. Er hat weder Bus noch Bahn genutzt und zudem während der kompletten Reise darauf verzichtet, Trinkwasser zu kaufen. Das Ziel war, den Menschen und der Natur möglichst nah sein. Gefilmt hat Pahnke die Reise selbst. Aus den Aufnahmen ist die vorliegende Doku entstanden - ein Film über die Suche nach dem Abenteuer und dem eigenen Innersten.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.