Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

The Favourite – Intrigen und Irrsinn Trailer
© 20th Century Fox

The Favourite – Intrigen und Irrsinn

Regie: Yorgos Lanthimos, Irland/USA/Großbritannien 2018, 119 min, DF und OmU (Englisch), FSK 12


Der englische Königshof im frühen 18. Jahrhundert: Eigentlich verlangt der Krieg mit Frankreich entschlossenes Handeln, doch Königin Anne (Olivia Colman) ist durch ihre Krankheit schwach, launenhaft und leicht manipulierbar. Die wichtigsten Entscheidungen trifft deshalb ihre persönliche Beraterin, die Herzogin Sarah Churchill (Rachel Weisz). Den Adel hält sie mit extravaganten Festen und Geschenken bei Laune, während das Volk leidet. Die Situation bei Hofe verändert sich durch eine Neuankunft jedoch schlagartig: Sarahs jüngere Cousine Abigail (Emma Stone) hat ihren Adelstitel verloren und hofft auf eine Anstellung. Zunächst übernimmt sie als Dienstmädchen niedere Arbeiten, doch durch Charme und Intelligenz wird die Königin schnell auf sie aufmerksam. Es beginnt ein erbitterter Kampf zwischen Sarah und Abigail um Annes Gunst und den damit verbundenen Einfluss…


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.