Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Shoplifters - Familienbande Trailer
© Wild Bunch

Shoplifters - Familienbande

Regie: Hirokazu Koreeda, Japan 2018, 121 min, DF, FSK 12


Nach einer winterlichen Diebestour treffen Osamu Shibata und sein Sohn Shota auf das verwahrloste Mädchen Yuri. Kurzerhand nehmen sie die Kleine für eine warme Mahlzeit mit nach Hause. Die Bedenken seiner Frau wegen des neuen Familienmitglieds sind schnell verflogen, auch die Großmutter und die Halbschwester heißen Yuri willkommen. Trotz widriger Umstände lebt die bunte Truppe mithilfe kleinkrimineller Aktivitäten glücklich zusammen - bis ein unvorhergesehener Vorfall gut gehütete Familiengeheimnisse enthüllt.

Cannes 2018: Goldene Palme als bester Film


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.