Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Alexander McQueen – Der Film Trailer
© Prokino

Alexander McQueen – Der Film

Regie: Ian Bonhôte, Großbritannien 2018, 110 min, OmU (Englisch), FSK 12


Die Dokumentation zeichnet das vielschichtige Bild eines unscheinbaren Jungen aus dem Londoner East End, der durch seinen Ehrgeiz und sein Gespür zu einem der berühmtesten Modeschöpfer überhaupt wurde. Lee Alexander McQueen gründete 1993 sein eigenes Label und sorgte mit seinen opulenten Modeschauen zuverlässig für großes Aufsehen. Doch der 2010 verfrüht verstorbene Designer war weit mehr als ein Enfant Terrible, das die Öffentlichkeit mit kreativen Ideen provozierte und schockierte.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.