Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Sprechstunde Trailer
© Spuren_Pfade_Filme

Sprechstunde

Regie: Bernhard Braunstein, Österreich/Frankreich/Liechtenstein 2018, 74 min, FSK 0


Sprache verbindet Menschen, Kulturen und Länder. Die Bibliothek im Centre Pompidou ist nicht nur eine der größten von Paris, sondern auch ein Ort, an dem täglich viele tausend Sprachbegeisterte aus allen Himmelsrichtungen zusammenkommen um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Herz dieses kleinen Kosmos ist das »Atelier de Conversation«, ein Glaskubus, welcher seine ganz eigene Magie entwickelt. Unterschiedlichste Kulturen, Religionen und Identitäten treffen hier aufeinander in der Gemeinsamkeit geeint, Französisch lernen zu wollen.

Eine starke Dokumentation, die zeigt, dass Austausch in Diversität seine Wurzeln findet.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.