Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

It Must Schwing! – The Blue Note Story Trailer
© Alpha Centauri Studios

It Must Schwing! – The Blue Note Story

Regie: Eric Friedler, Deutschland 2018, 118 min, OmU (Englisch), FSK 12


1939 gründeten Alfred Lion und Frank Wolff, zwei junge Emigranten aus Berlin, in New York das legendäre Jazz-Label »Blue Note Records«. Die Firma konzentrierte sich ganz auf amerikanische Jazzmusik und entwickelte einen unverwechselbaren Aufnahmestil. Weltstars des Jazz wie Miles Davis, Herbie Hancock, John Coltrane, Sonny Rollins, Wayne Shorter, Thelonious Monk und Quincy Jones gehören zu den Exponenten des Labels - zu einer Zeit, in der afroamerikanische Musiker in den USA immer noch unter Diskriminierung litten.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.