Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Das fünfte Element Trailer
© Tobis

Das fünfte Element

Regie: Luc Besson, Frankreich 1997, 126 min, DF und OmU (Englisch), FSK 12


Filmreihe: li.wu. Schatzkiste

2259: Eine böse Macht will alles Leben auslöschen. Rettung für die Menschen naht in Form von Leeloo (Milla Jovovich), die durch Umwege an Taxifahrer Korben Dallas (Bruce Willis) gerät. Gemeinsam machen sie sich auf, die Erde, die Menschheit, das Leben aller zu retten.

Vor 20 Jahren entfesselte Luc Besson (Im Rausch der Tiefe, Nikita, Léon – Der Profi) dieses Sci-Fi-Action-Abenteuer.

Wir starten mit diesem visuellen Feuerwerk die Schatzkiste 2017/2018.
Wie gewohnt mit kurzer Einführung.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.