Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Königin von Niendorf Trailer
© daredo

Königin von Niendorf

Regie: Joja Thome, BRD 2018, 67 min, FSK 0


In Brandenburg haben gerade die Sommerferien begonnen, doch die zehnjährige Lea fährt in diesem Jahr nicht wie sonst mit ihren Freundinnen ins Ferienlager, sondern kurvt lieber allein auf ihrem Fahrrad durch das Dorf. Eines Tages beobachtet Lea bei einem ihrer Streifzüge fünf Jungen, die ein großes Ölfass aus einer Farbfabrik entwenden. Lea möchte sich der Gruppe anschließen, doch dazu muss sie erst eine »Mutprobe« ablegen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.