Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Early Man – Steinzeit bereit Trailer
© Studiocanal

Early Man – Steinzeit bereit

Regie: Nick Park, Großbritannien 2018, DF, 89 min, FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren


In der Vorzeit bringt der gewitzte Steinzeitmensch Dug zusammen mit seinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob, seinen Stamm dazu, gemeinsam den Kampf gegen die eroberungslüsternen und ob ihrer Fortschrittlichkeit überheblichen Bronzezeitmenschen aufzunehmen. Es geht um das Tal, in dem sie leben und wo Metalle gefunden wurden, die Bronzemenschen brauchen. Die Entscheidung fällt beim Fußballspiel.

Die detailverliebten Knetanimationen der kreativen Köpfe hinter »Shaun, das Schaf« entführen die Zuschauer dieses Mal in die Urzeit. Mit Fußball, denn Fußball hat schon in der Steinzeit für jede Menge Spaß gesorgt!


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.