Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums Trailer
© Universum Film

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Regie: Stefan Westerwelle, Deutschland 2018, 94 min, FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren


Lügen darf man nicht, aber selbst die Erwachsenen greifen manchmal zu etwas, was sie Notlüge nennen. Und da die Eltern zu Hause nur noch streiten, beschließt Matti, es ist Zeit, etwas zu unternehmen: Er »erfindet« einen Lotteriegewinn, ein Haus in Finnland, der Heimat seines Vaters. Und so steht die Familie bald mit Sack und Pack an einem finnischen See und muss sich etwas einfallen lassen…


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.