Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

The Cleaners Trailer
© farbfilm

The Cleaners

Regie: Hans Block, Moritz Riesewieck, Deutschland/Brasilien 2018, 88 min, OmU (Englisch), FSK 16


Ein Blick auf die »Unterwelt« des Internets: Tagtäglich werden »Content Moderators« in Manila mit den Abgründen der Menschheit in Form von verstörenden Videoaufnahmen, Bildern und Texten konfrontiert. Nach kurzer Einarbeitungszeit und mit geringer psychologischer Begleitung müssen sie in einem streng reglementierten Umfeld entscheiden, was in den sozialen Netzwerken rund um Facebook, YouTube, Twitter & Co weiterverbreitet werden darf und was nicht.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.