Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Usedom – Der freie Blick aufs Meer Trailer
© Salzgeber

Usedom – Der freie Blick aufs Meer

Regie: Heinz Brinkmann, Deutschland 2017, 100 min, FSK 0


Schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts entdeckten Berliner Bankiers die Schönheit der Küsten Usedoms und machten daraus ein profitables Geschäftsmodell. Heute zieht es Millionen von Touristen auf die Insel. Regisseur Brinkmann, der selbst aus Heringsdorf stammt, versammelt in seinem Film Geschichten von Insulanern, die auf unterschiedliche Weise nach Usedom kamen. Er zeigt aber auch den Konflikt zwischen der Bewahrung einer einzigartigen Bäderarchitektur und der Errichtung von anonymen Luxusquartieren durch auswärtige Investoren.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.