Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Zwischen uns das Paradies

Zwischen uns das Paradies

Regie: Jasmila Zbanic, Bosnien-Herz./BRD/Österr./Kroatien, DF, 103 min, FSK 6


Oberflächlich gesehen scheint es in der Beziehung zwischen der Stewardess Luna und dem Fluglotsen Amar keine Probleme zu geben. Die beiden lieben sich leidenschaftlich, planen schon seit langem eine Familie. Auch als Amar vom Dienst suspendiert wird, hält Luna zu ihm. Doch dann trifft er einen ehemaligen Kriegskameraden und wird von ihm als Betreuer in einem Camp der fundamentalistisch-islamischen Sekte angeheuert. Die Harmonie des Paares bekommt einen Bruch. Lunas Ahnung wird zur Gewissheit, als Amar plötzlich vor der Ehe keinen Sex mehr haben will…


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.