Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

Regie: Robert Zemeckis, USA 1985, 116 min, DF und OV (Engl.), FSK 12


„Die angemessene Frage lautet ‚Wann zum Geier sind sie?’“
Teenager Marty McFly (Michael J. Fox) erlebt das Unglaubliche: Doc Emmett Brown (Christopher Lloyd) hat aus einem DeLorean eine Zeitmaschine gebaut. Doch als er Marty die wunderhafte Technologie vorstellt, wird der Doc tödlich verwundet und Marty kann sich nur mit der Zeitmaschine vor den Angreifern retten. Die Flucht bringt Marty jedoch vor allem in eine bestimmte Zeit: 1955 – als sich noch nicht einmal seine Eltern kannten!


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.