Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Zulu

Zulu

Regie: Jérôme Salle, Frk./Südafrika 2013, 110 min, DF und OmU (Englisch), FSK 18


Die Kriminalbeamten Ali und Brian ermitteln als ungleiches Polizisten-Duo im noch immer von den Nachwehen des Apartheid-Regimes gezeichneten Südafrika. Die Untersuchungen rund um den Drogenmord an einem jungen Mädchen verwickeln die beiden Partner in einen Strudel aus Gewalt, Korruption und Rassenhass zwischen den elenden Townships und luxuriösen Villenvierteln Kapstadts. Auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Caryl Ferey basierender Polit-Thriller. Abschlussfilm Cannes 2013


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.