Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Zoran – Mein Neffe, der Idiot

Zoran – Mein Neffe, der Idiot

Regie: Regie: Matteo Oleotto, Italien 2013, 112 min, DF und OmU (Italienisch), FSK 12


Im östlichsten Winkel Italiens, im Friaul an der Grenze zu Slowenien, lebt Paolo. Er hasst seinen Job als Küchenhelfer im Altersheim, so wie er alles andere in seinem Leben hasst. Doch Paolos tristes Leben nimmt eine Wendung, als er Zoran kennenlernt. Der schüchterne Junge ist das einzige Erbe von Paolos slowenischer Tante. Schnell stellt Paolo fest, dass der stille Zoran eine besondere Fähigkeit hat: Er trifft beim Dartspielen immer ins Schwarze. Paolo wittert ein Geschäft und setzt nun alles daran, mit Zorans Talent zu Geld zu kommen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.